Autor Thema: Kathy Keneth (in Arbeit)  (Gelesen 362 mal)

Offline R-Star

• Schreiberling
  • **
Kathy Keneth (in Arbeit)
« am: April 19, 2010, 05:14:10 Nachmittag »
                                                               Kathy Keneth

Kathy blickt gehetzt über die Schulter. Wird sie immer noch verfolgt? Ja, dabei irrte sie doch schon seit Stunden durch die engen Gassen von London. Sie  geht noch einen Schritt schneller, sie weiß zwar nicht mehr wo sie ist, aber sie weiß wenn sie ihren Verfolger nicht abschüttelt werden weder er noch sie den morgigen Tag erleben. Ihr Verfolger das weiß Kathy ist niemand anderes als ihr Freund Simon, aber er darauf gar keinen Fall wissen wohin sie geht, es wäre tödlich. Sie beschleunigt abermals ihre Schritte und biegt in die nächste Gasse ein. Rechts, Links wieder Rechts, nun ein gekonnter Sprung über einen Gartenzaun, geduckt durch den Garten und  über die nächste Hecke auf den Gehweg. Endlich hat sie ihn hinter sich gelassen. Jetzt kann sie sich auf ihre Umgebung konzentrieren. Sie ist in einer engen, schmuddeliegen Gasse abseits von den belebten Straßen Londons. Nicht weit vom Hause ihrer Großmutter. Nach einer Weile kommt sie auf eine etwas belebtere Straße. Nun weiß sie wieder wie sie zu ihrem eigentlichen Ziel kommt. Schnell ist sie dort und setzt sich im Café neben einen Mann ganz in schwarz. In diesem Augenblick fängt es an zu regnen. „Schönes Wetter heute!“ Kathy ist noch außer Atem. „Ja und wie die Vögel zwitschern“, das sind die Codeworte. Er faltet seine Zeitung zusammen und blickt ihr ins Gesicht. Sie erschaudert er hat eine lange Narbe quer übers Gesicht, welches dadurch abscheulich entstellt ist. Sie lässt sich nichts anmerken und will zum Geschäft kommen . „Geben Sie mir dir Beweise.“ Seine stimme ist rauchig und tief. „Erst möchte ich wissen wo mein Vater ist.“

Dieses Gespräch fand zwei Monate nach der Entführung von Mr. Keneth , Kathy's Vater statt. Kurz vor seinem Verschwinden hatte er an einem Besonders heiklem Fall gearbeitet. Ihm war es gelungen einen Ring von Datendieben hoch zu nehmen. Doch leider konnte er die Beweise nicht weitergeben bevor, er entführt wurde. Um an die Daten zu kommen kidnappten sie ihn. Doch in seiner Wohnung fanden sie nicht das was sie suchten. Also setzten sie sich mit Kathy in Verbindung. Sie drohten ihren Vater umzubringen, wenn sie nicht die Daten finden und zu ihnen bringen würde. Da standsie vor einem Problem, da sie nie wirklich viel von der Arbeit ihres Vaters gehalten hatte und so fast nicht darüber wusste. Nur durch die Hilfe eines Tipps seinerseits fand sie die Beweise in einem Geheimfach in der Waschmaschine. Dort hatte er als sie noch Kind war, immer die Süßigkeiten vor ihr versteckt. Jetzt hatte sie die Beweise und musste sie nur noch übergeben. Doch das war gar nicht so einfach, erst musste sie sichergehen das ihr Vater noch lebte, aber wie sollte sie das?  Sie hatte weder eine Telefonnummer sonst noch etwas. Sie musste warten bis die Entführer sie kontaktierten, dies dauerte drei Tage, drei Tage die sich für Kathy wie ein ganzes Leben anfühlten. Als sie sagte sie hätte die Beweise, durfte sie wenige Sekunden die Stimme ihres Vaters hören. Sie war so erleichtert, aber sie konnte sich immer noch nicht sicher sein, das sie ihn nicht einfach töteten nachdem sie jetzt wussten das sie die Beweise hatte.
Sie wurde darauf hingewiesen das sie mit niemanden darüber sprechen dürfe und wenn auch nur jemand die leiseste Ahnung hätte, würden dieser jemand und sie sterben. Diese Warnung nahm Kathy durchaus sehr ernst, aber es war die Hölle nicht mal mit Simon darüber sprechen zu können.  Mehrmals hätte sie sich fast verquasselt, hatte sich aber immer noch zurückhalten können.

Fortsetzung
Wo sie jetzt an die Geschehnisse der letzten Zeit dachte, konnte sie kaum glauben wo sie da hinein gerutscht war. Der Mann lacht „Wenn sie ihren Vater überhaupt nochmal lebendig sehen wollen, dann sollten sie jetzt keine Faxen machen sondern mir einfach die Daten geben.“ Sein Gesicht wird ernst „ Wir werden von meinem Boss beobachtet, wenn irgendetwas schief läuft sagt er meinem Kumpel Bescheid und Ihr Vater ist Tot!“ Kathy ist jetzt totenbleich, sie kann ihre Angst nicht mehr überspielen. Trotzdem fragt sie mutig: „ Woher weiß ich denn, das auch wenn Ihr Boss die Daten hat er nicht den Auftrag gibt meinen Vater zu töten?“ „Da müssen sie uns wohl oder übel vertrauen.“ Sie will ihm gerade das Päckchen geben, als ihre Freundin Rachel kommt, sie ruft von weitem: „ Hi, Kathy was machst du denn hier? Hab dich lange nicht mehr in dieser Gegend gesehen!“ Der Mann blickt Kathy noch einmal ins Gesicht und macht eindeutige Zeichen. Sie weiß das alles aus ist, ihr  Vater wird sterben da ist sie sich sicher. Rachel kommt zu ihrem Tisch. „Was ist denn hab ich bei irgendetwas gestört? Das tut mir Leid.“ „ Nein schon Okay, war nicht so wichtig. Aber ich muss jetzt los, auf wiedersehen!“ Sie verlässt eilig das Café. Als sie zu Hause ankommt, erwartet Simon sie. „ Ich hab dich gesehen wer war dieser Mann?“ „ Welcher Mann und wo hast du mich gesehen?“ „ Im Café Kathy, ich weiß das du was vor mir verheimlichst. Wieso? Ich dachte wir wollte uns immer die Wahrheit sagen?!“ Kathy kann nicht mehr. Sie bricht weinend zusammen und erzählt ihm von dem Fall den ihr Vater bearbeitet hat, dessen Entführung, das die Übergabe gescheitert ist und dadurch das Leben ihres Vaters am seidenen Faden hängt.
« Letzte Änderung: April 22, 2010, 04:43:22 Nachmittag von R-Star »
Wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn verschönern.

SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal