Autor Thema: Das Leben ist wie ein Keks  (Gelesen 692 mal)

Offline Hayley

• Anwärter des Stifts
Das Leben ist wie ein Keks
« am: Juni 29, 2010, 05:50:08 Nachmittag »
Ist noch nicht überarbeitet.
Es geht eigentlich um das Leben. Aber lest es einfach selbst...

Diskussionthread: http://www.weg-des-stifts.de/smf/der-diskussionthread/das-leben-ist-wie-ein-keks/

Sie: Hey… Ich hoffe es stört nicht wenn ich dir jetzt schreibe… Wie geht’s dir?

Er: Nein, stört keineswegs. Danke, eigentlich gut. Dir?

Sie: Mir geht’s scheiße. Warum, kann ich dir sagen. Also, pass auf, ich hab nicht vor das zwei Mal zu sagen:
09.09.09.
Mir war langweilig. Ich hab ein Bisserl im Internet gesurft und da hab ich den besten Freund meines größten Feindes Till kennengelernt. Ja, es sah alles nach Seelenverwandtschaft aus, nur ich hab halt eine Macke (und nicht nur die eine!), denn ich werde immer unfreundlich zu allen Menschen, die ich mag.
Ja, wir haben uns gestritten, 3 Wochen ohne ihn. Ich bin fast gestorben. Dann schreibt er mir so, dass er mich total vermisst hat und irgendwann hat er was von Liebe geredet. Ich, naiv wie ich bin, hab natürlich nicht nachgedacht… Ja, es kam dann wieder zum Streit. Vor zwei Wochen schreibt er mich an und fragt, ob wir es noch einmal versuchen wollen.
Also, die Freundschaft, mehr war da laut meiner Wahrnehmung nicht. Ist verwirrend, ich weiß…

Er: Hmmm, kenn ich. Mensch, ich hab auch wieder scheiße gebaut. War letztens mit Kumpels weg, haben ein Bisserl getrunken und so. Danach sind wir halt auf dumme Gedanken gekommen und haben so viel ich weiß geklaut. Sind natürlich erwischt worden. Naja, die Bullen haben uns durchsucht – und die Chic–Packerl gefunden.
Gut, dann sitzen wir da und warten… das Urteil: 50 Sozialstunden-
Seit dem bin ich Vorbestraft. Und bis gestern wusste ich nicht einmal davon, weil ich mich damals an nichts mehr erinnern konnte.

Sie: Ja, dumme Aktion, nicht wahr!?
Du rauchst!!?

Er: Äähm, ja, manchmal…

Sie: Mann! Du nimmst Drogen, oder?

Er: Nein. Ich bin vielleicht dumm, aber nicht SO dumm!

Sie: Zitat von irgendeinem Schlauen: 'Ich weiß zwar, dass du mich für doof hältst, aber du überschätzt mich!' Finde ich gut!
Ich hab ein neues Handy!! Das Samsung sgh-f480i!
Du bist cool <3

Er: Cool! Ich auch. Das Sony Ericsson Satio…
Ich bin sicher nicht cooler als du!

Sie: Dann bist du ein noch größeres Opfer als ich, und das geht nicht!
Lass uns heiraten!

Er: Woah, das geht ja schnell bei dir …

Sie: Ja, natürlich. Stört es dich!?

Er: Um ehrlich zu sein: nein…

Sie: Ist eh nur freundschaftlich gemeint ?
Wir sind doch befreundet, oder? Ich mag dich jedenfalls!

Er: Ja, ich glaube schon. Ich dich auch!

Sie: Und wenn nicht sind wir es jetzt!
Neuer bester Freund ?
Du holst dir jetzt einmal ICQ, okay?

Er: Ja, mach ich.

NÄCHSTER TAG
Sie: Wieder da?

Er: Ja! Gibt’s was Neues?

Sie: Nein, bei dir?

Er: Nein. Ich bin immer noch überflüssig!

Sie: Gar nicht wahr! Sehe dich nicht immer so mies!

Er: Naja, ich kann mich selbst nicht als was Besseres sehen, als i bin...

Sie: Schon wieder! Mensch, sei happy!
Das Leben ist wie ein Keks! ?

Er: Meiner ist halb weg, deiner?

Sie: ¾ kaputt. Willst du es hören?

Er: Ja.

Sie: Sicher?

Er: Ja.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2010, 06:54:34 Nachmittag von Hayley »

Offline Hayley

• Anwärter des Stifts
Re: Das Leben ist wie ein Keks
« Antwort #1 am: Juni 29, 2010, 06:40:47 Nachmittag »
Sie: Also…
Alles fing damit an, dass ich geboren wurde. Ja, leider. Meine Eltern haben mich weggegeben, daher sind die Leute, die ich als Eltern bezeichne nicht meine richtigen Eltern. Bis zur Grundschule war es soweit okay, vier Monate vor der Ersten Klasse habe ich endlich meinen Kater bekommen, ich war glücklich.
1., 2., 3., 4. Klasse waren scheiße. Ich habe nicht mehr mit vielen Leuten geredet, keine Ahnung warum. 5.Klasse noch beschissener.
6. Klasse ist meine beste Freundin seit der ersten Klasse von der Schule gegangen.
7. Klasse: Ulli ist in unsere Klasse gekommen. Sie war typisch Asozial. Sie wohnte in einem Internat und hatte ständig Streit mit ihrer Mutter. Ihr Vater ist angeblich ein berühmter Musiker. Angeblich hat sie auch ein Pferd, mit dem sie mal eine Meisterschaft gewonnen hat und das sie nun für 100.000 Euro verkaufen könnte. Angelblich ist sie auch hochbegabt – ich hab öfter mal Hausaufgaben bei ihr abgeschrieben: NEIN! – Dann hatte sie angeblich eine kaputte Lunge und musste operiert werden. Hätte sie nicht Narben haben müssen?
Dann hat sie mir irgendwann erzählt, während sie sich eine Kippe angezündet hat, dass sie einmal im Heim war und dort vergewaltigt wurde. Sie hatte bis zur achten Klasse Drogen genommen und sich Geritzt (DA hatte sie wirklich Narben und ich hab sie mal mit Gras erwischt!) Sie wäre fast gestorben, weil sie sich die Pulsader aufgeschnitten hatte, weil ihre RATTE gestorben ist!! Naja, irgendwann hatten wir dann mächtigen Streit, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Ich wollte ihr immer nur helfen. Naja, sie meinte letztens, als wir am Computer waren, auf die Frage ob sie noch Jungfrau ist, ja, ist sie! Dann war sie letztens im Krankenhaus weil sie einen Hirntumor hatte.
Naja, aber im letzten Jahr in den Sommerferien 3 Tage vor Schulanfang ist meine Katze gestorben. Ich hab so unendlich geheult, weil sie schon bald 10 Jahre bei uns gewesen war. Naja, was heißt gestorben, ich bin runter gegangen, meine Mutter meinte Maxi (der Kater) ist gestern nicht heim gekommen und ja. Ich hab mit nicht so viele Sorgen gemacht, er war öfter länger fort.
Am nächsten Tag stand fest, dass er überfahren wurde – von meinem Vater! Meine Oma wusste dass schon tags zuvor am Mittag, meine Mutter meinte nur dass er nicht leiden musste.
Ich meine, ich würde auch nicht leiden wenn mich ein Auto überrollt, nein, niemals! Und das einzige was mein Vater dazu in der Küche zu meiner Mutter sagte ist, dass das Viech ja unwichtig war und ich demnächst ein neues bekomme.
Meine Mutter ist an dem Tag mit mir shoppen gefahren, dass ich mitten im Laden geheult hab, hat sie nicht gestört.
Jedenfalls war danach für alle das Thema gegessen und zwei Monate später kannten die seinen Namen nicht einmal mehr, nach vier Monaten hatte ich eine neue Katze, TOLL!
Und anhand dieses Vorfalles sind meine Eltern eigentlich zu meinen größten Feinden geworden, ich habe ständig Streit mit ihnen, für sie ist es ja eine ganz normale Methode einfach mal eben zuzuschlagen, wenn das Kind nicht das tut, was man will!
Naja, ich wurde schlecht in der Schule und hatte wieder eine kurze Phase mit Ulli. Im Moment versuche ich einfach nur mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Aber das meiste davon glaubst du mir eh nicht, ich kenne das schon.

Er: Das ist also dein Leben!? Das Leben einer „normalen“ 14-jährigen?
Und was ist mit Ulli passiert?

Sie: Ja, so in etwa.
Sie lebt leider immer noch und ich hasse sie, das wird sie auch bald erfahren!

Er: Gut, aber bau keinen Scheiß!
Ein Freund von mir ist auch gerade wieder gestorben…

Sie: Tut mir leid für dich. Darf ich fragen wer?

Er: Michi. Er war 16. Schau ins Fotoalbum, da war er noch am Foto drauf.

Sie: Hmmm, er war hübsch…
Donnerstag fängt die Schule wieder an… *Begeisterung!*

Er: Ja, ist nicht so toll…

Sie: Hmmm.
Was machst du heute noch so?
Ich muss nachher noch runter, mein Dad will mir mit Mathe helfen, wegen der Arbeit morgen.
Ich hab sowas von keinen Bock.
Und dann haben wir noch Physik. Da muss ich neben Ulli sitzen.
Das könnte amüsant werden. Besonders, da sie weiß, dass ich sie hasse.

Er: Ja. Viel Glück noch! Ich geh zu Freunden. Und du?

Sie: Ich weiß noch nicht. Ich muss gehen. Bye!
« Letzte Änderung: Juni 29, 2010, 06:55:01 Nachmittag von Hayley »

Offline Hayley

• Anwärter des Stifts
Re: Das Leben ist wie ein Keks
« Antwort #2 am: Juni 29, 2010, 06:55:47 Nachmittag »
EIN PAAR TAGE SPÄTER
Sie: Sorry dass ich schon wieder störe, aber ich kann nicht mehr, ich muss dir das einfach erzählen!!
Also, Ulli hat uns heute voll dumm angemacht in Chemie. Wir kommen aus dem Raum raus und sehen Ulli da stehen. Da dachte ich mit, da sie eh keine Freunde hat außer Lisa und Marie, dass sie entweder zum Lehrer schleimen will oder zu uns. Zweiteres war der Fall.
Sie stellte sich also erst einmal vor uns und meinte so, dass das nachfolgende nur für Janne und mich war. Anna und Carina haben damit nichts zu tun. Da stand sie dann so vor uns und meinte, die müsse mal dringend mit uns reden. Sie findet das nicht mehr lustig! Meine Gedanken: Ja, Ulli, ich finde dein Outfit auch nicht mehr witzig…
Und dann ging es um den Eintrag bei SVZ… Sie kam eh nur drauf, weil irgendjemand es ihr gesagt hatte, vermutlich Lisa, die dumme Bitch. Die meinte erstmals ich und Janne haben da voll Scheiße gebaut. Entschuldige, wir haben versucht das Lachen zu unterdrücken, was und dann nicht mehr gelungen ist, weil Ulli beim sprechen fast geweint hätte.
Dann schrieb mir ihre eine ‚gute‘ Freundin:
Marie R. schrieb am 14.11.2009 um 20:43 Uhr
Was willst du dagegen tun, hä? Was willst du dagegen machen? Was ist, wenn dir einer eine lila Jacke schenkt und du eine rote Hose besitzt? Plötzlich werden dir alle Sachen geklaut, das sind die einzigen Teile die du noch besitzt. Draußen ist es eiskalt und dir bleibt nichts anderes mehr über als diese Sachen anzuziehen! BÄHM! Was willst du dann machen? Nackt rumlaufen, das ist eine ernste Situation in der sie sich gerade befindet. Bitte eine Witze, du solltest eher Mitleid haben mit dieser hyperbegabten, in England so berühmten Schauspielerin (bis eben wusste ich nicht einmal, dass sie Schauspielerte!). Habe bitte etwas mehr Respekt. So ein Verhalten kannst und darfst du nicht an den Tag legen. Ich bin wirklich erschüttert! Keine weiteren Kommentare!
Daran ist doch wirklich nichts Schlimmes? Ulli erzählt doch die ganze Scheiße. Was meinst du, was würde ihr so richtig Probleme bereiten? Sogar unser Klassenlehrer hat Angst ihr schlechte Noten zu geben!
Vertrauenslehrer? Erstmals schön von den Drogen und Zigaretten erzählen!
Bzw. da ich bei sowas auch immer wieder provozieren muss, hier mein Eintrag von heute bei Marie:
Hey mein Lolly-Girl.
Ja, Religion war heute ziemlich genial! Die Zeichnungen… und sonst war es auch recht amüsant. Besonders Chemie ?LARA
Wir sollten demnächst mal was zusammen machen, oder hey. Warte. Vielleicht besser nicht, einige könnten das als Verschwörung sehen. Nicht einmal eine Meinungsfreiheit hat man! Komm, wir gründen die Gruppe ‚Mobbinggruppe‘.
Alter Insider aus alten Zeiten. 6.Klasse oder so.
Damals war es schon genial. Ich finde es schade, dass ich nicht schon mit dir auf die Grundschule gegangen bin.
Ich habe einen neuen Lieblingsspruch, Und stell dir vor, der ist von Luther! Ich mag seine Philosophie momentan total gerne. Und der Schreibstil, einige müssen das ja immer versuchen zu kopieren.
Remember, good style is about Inspiration, not Imitation.
Ja, wir beide sind so emo…tional!!
Hey altes Haus, du hast mir schon wieder eine Gruppe geklaut! ‚Meine Freunde sind nett, aber kannst du dir bitte eigene suchen?‘ zum Beispiel!
Zu den Zeichnungen, wir haben Ullis Mantel gezeichnet, ihre rote Hose und ihre grünstichigen Haare. Ulli hat die beiden Sachen voll oft an.
Mein Lieblingsspruch: des Teufels Hure hatte eine Chance. Passt doch, oder?
Und das mit dem Style kopieren ist von einem anderen Gespräch:
Ähm, ich wollte dir mal sagen, dass ich mir vorgenommen hatte dass das nächste Jahr ein Bisschen besser wird und ja.
In meiner psychischen soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz negativer Impressionen dir gegenüber.
P.S.: wenn du Worte brauchst, sag Bescheid.
Danach hat sie versucht das hohe Sprachniveau zu erreichen, ist ihr aber nicht gelungen.
Naja, sie ist halt eine Schlampe die sterben soll…
Tags darauf war Sarah bei meinem Klassenlehrer und meinte wir würden sie voll mobben und so.
Bitte sag mit irgendetwas das mich beruhigt, sonst mach ich die tot!
Hallo? Das ist krank, wegen so lächerlichen Einträgen haben die unsere Seiten ausgedruckt und wir mussten unseren Eltern erklären was SVZ ist.
Und diese Hure bekommt ständig Recht, sie soll sterben, einfach nur verrecken. Gott, ich könnte sie und ihr beschissenes Leben auslöschen und ich würde nicht einmal hast dafür bestraft werden.
Das bringt mich auf eine Idee, Stichpunkt Elektroschocker. Wir hätten irgendwo auf dem Dachboden einen. Und ich kann den Bedienen. Lauf, Schlampe, lauf!

Er: Du hast Recht, sie gehört eingesperrt.

Sie: Das ist alles? Keine Standpauke, keine Fluche, ein gar nichts? ICH habe RECHT? Bist du krank?

Er: Nein. Ich bin deiner Meinung. Wie du schon sagtest, das Leben ist wie ein Keks. Er kann zerbröseln, kaputt gehen, verschwinden oder gut sein. Und das Leben kann genauso schnell wie ein Keks gegessen sein…

Sie: Ja. Mensch, ich würde dich heiraten!

WIEDER SPÄTER
Sie: Hey. Tut mir Leid das ich wieder störe, aber es muss sein.
Ich habe in Latein ne 6.
Ich bin so…
ICH HASSE MICH!

SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal