Autor Thema: Youtube erschließen?  (Gelesen 1267 mal)

Online LovingMusic

• Global Moderator
  • ~~ *music* ~~
Re: Youtube erschließen?
« Antwort #45 am: Juni 19, 2010, 02:18:13 Nachmittag »
=D Eine tolle liste, ich möchte mich aber als Nichtvorleser melden! *hust* Ich kann nicht lesen... *gg* Und wir haben schon viele leser/innen, daher .... jap ^^

Wusstet ihr schon…
 … daß Fische zwar laichen, Leichen aber nicht Fischen?
… daß Springbrunnen fest auf dem Boden stehen und nicht davonhopsen?

**http://www.fanfiktion.de/u/WegDesStifts**

Offline R-Star

• Schreiberling
  • **
« Antwort #46 am: Juni 19, 2010, 08:27:11 Nachmittag »
ich möchte auch nicht lesen :)
Wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn verschönern.

Online LovingMusic

• Global Moderator
  • ~~ *music* ~~
« Antwort #47 am: Juni 22, 2010, 09:02:20 Nachmittag »
Okay, wenn wir dann vorlesen... das setzen wir dann auch in Youtube rein, oda?? Wie gestalten wir die Videos? Einfach den Titel der Geschichte, der die ganze Zeit angezeigt wird, derjenige, der Liest, ist dann zu hören und ziemlich im Hintergrund, leise, so Musik, oder wie machen wir es?? =D
Wusstet ihr schon…

Offline Ozchar

• Anwärter des Stifts
    • http://bloggertobi.de
« Antwort #48 am: Juli 30, 2010, 02:03:49 Nachmittag »
So ich will mich dann auch mal schnell zu Wort melden damit ich mich überhaupt nach langer, langer, langer zeit mal wieder an dem schönen Forum hier beteilige.
Also eine Erlaubnis zur vertonung hat sich bei mir ja erübrigt da ich alterbedingt hier gar keine Texte veröffentlichen darf aber ich würde mich dann doch schon als "Vorleser" anbieten auch wenn ich der Meinung bin das meine Stimme zum davonlaufen ist.
Aber ok das müsst ihr dann entscheiden wenn es denn mal so weit ist das die Geschichten "eingelesen werden".

Was die Videos angeht würde ich auf Hintergrund in jeder Form verzichten da sie von der Geschichte ablenken könnten. Erst recht wenn sie nur leise ist da der Höher ja dann erst recht herausfinden möchte was das für ein Song ist.
Wenn dann nur als Intro oder Outro und dann zur Geschichte passend oder falls in der Geschichte Musik vorkommt weil die handelnde PErson gerade welche hört..
Was die Visualisierung angeht würde ich vorschlagen das sich jeder der seine Story vertonen lassen möchte ein Cover einfallen lässt oder wir uns gemeinsam gedanken darüber machen.
Als Videoerstellungsprogramm würde ich Fotostory3 vorschlagen. Ist ein recht simpel zu handhabendes programm das man kostenlos im Internet findet (legal) und wo man direkt auf die Bilder einen Text einfügen kann. Man kann auch sehr einfach die Anzeigedauer der bilder und die eventuelle länge der Übergänge zwischen zwei bildern einstellen. Alles in allem eine bessere Idee als z.B. der Windows Moviemaker.
Die Art der Übergänge ist allerdings mehr oder minder das selbe Standartangebot wie beim WMM.
Den "Sprecher" würde ich wenn überhaupt nur in der "Tondatei" erwähnen also am Anfang des "Hörspiels" z.B. 'Name der Story' von 'Name des Autors' gelesen von 'Name des Sprechers.'

So das wars dann jetzt erstmal mit meinem Zwischenruf.

Offline Ryoki

• Administrator
    • Phantastische Worte
« Antwort #49 am: August 04, 2010, 05:57:32 Nachmittag »
Dann nutze ich doch die Empfehlung, um das Thema wiederzubeleben.
Hier sollte sich demnächst eindeutig mal was tun. :D

Ich find Ozchars Vorschläge recht gut.
Wir sollten jedenfalls zwischen zwei verschiedenen Sachen unterscheiden. Einmal den Trailern (wie die von Feind), wo wir quasi einfach nur mit Bildern und Musik möglichst viel Interesse erzeugen wollen und den eigentlichen Vertonungen, die dann wirklich nur mit dem vorgelesenen Wort und ohne Hintergrund "Musik" auskommen sollten.

Und um dann mal weiter zu kommen...

Gibt es irgendjemanden, der gerne einen bestimmten Text vertont haben möchte? Also wirklich vertont und keinen Trailer.

Den Stil des Forums ändern
"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde

Online LovingMusic

• Global Moderator
  • ~~ *music* ~~
« Antwort #50 am: September 30, 2010, 08:54:28 Nachmittag »
Mhm, ich antworte einfach mal *kicher*
Nee, ehm, mein Text ist nicht passend, aber vielleicht *umschau und flüster* die Texte von Senseless sind sicher ganz gut zum vorlesen, so richtig mit Pausen und so?? *aufrichte und hust* Natürlich müssen wir erst den Verfasser fragen! =D
Sagas Texte will ich auch vertont haben! *arme verschrenk* =D
soo - leute, jetzt hab ich hier wieder leben eingehaucht, jetzt diskutiert!!! =D
Wusstet ihr schon…

Offline Grace de Dalache

• Anwärter des Stifts
  • Was man nicht beschreiben kann, muss man zeigen.
« Antwort #51 am: September 30, 2010, 08:59:04 Nachmittag »
Au ja! Sagas Texte :D  Von denen will ich auch was hören :D :D
"Kunst ist nicht was man sieht, sondern was man andere sehen lässt." - Edgar Degas

Offline Ryoki

• Administrator
    • Phantastische Worte
« Antwort #52 am: Oktober 02, 2010, 02:33:17 Nachmittag »
Gut.
Also sind die Favouriten momentan Saga und senselesssince1993. Wie stehts bei euch? Gebt ihr eure Erlaubnis oder nicht?

@Grace
Du hattest doch vor einiger Zeit gesagt, dass du eine Probeaufnahme machen könntest. Hat sich da schon was getan?
"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde

Offline Grace de Dalache

• Anwärter des Stifts
  • Was man nicht beschreiben kann, muss man zeigen.
« Antwort #53 am: Oktober 05, 2010, 10:11:52 Nachmittag »
 :o  ich hab schon längst eine e-mail geschickt via WdS
"Kunst ist nicht was man sieht, sondern was man andere sehen lässt." - Edgar Degas

Offline Ryoki

• Administrator
    • Phantastische Worte
« Antwort #54 am: Oktober 05, 2010, 10:20:43 Nachmittag »
Hmm das ist in der Tat merkwürdig. Ich habe gerade eben noch einmal alle Postfächer überprüft, aber eine Mail von dir habe ich nirgends gefunden.
Dürfte ich dich bitten mir zu sagen, wohin du die geschickt hast (wenn du dich noch erinnern kannst) und sie mir glatt noch einmal zu schicken? Und mir am besten danach noch Bescheid zu geben?

Vielleicht bist du gerade eben einem weiteren Problem dieser Forensoftware auf die Schliche gekommen. ^^

Offline Saga

• RPG-Roman Autor
  • *
« Antwort #55 am: Oktober 06, 2010, 06:55:56 Nachmittag »
Also ich bin einverstanden. *grins*
Danke, dass sie einscheinend positiv ankommen. :)
Man merkt erst, wie wertvoll etwas ist, wenn man es nicht mehr besitzt.

Offline Ryoki

• Administrator
    • Phantastische Worte
« Antwort #56 am: Oktober 07, 2010, 08:16:36 Nachmittag »
Damit das hier nicht wieder wegstirbt....
Also Saga hat ihre Erlaubnis gegeben. Wenn ich das richtig sehen stehen dann folgende Geschichten zur Vertonung bereit:

Pure Liebe: http://www.weg-des-stifts.de/smf/kurzgeschichten/pure-liebe/
Komm, geh mit mir zum Meer: http://www.weg-des-stifts.de/smf/kurzgeschichten/komm-geh-mit-mir-zum-meer!/
Freie Entscheidung: http://www.weg-des-stifts.de/smf/sonstiges/freie-entscheidung/

Und Scherbenseele, wobei die für eine Vertonung glaub ich ein bisschen zu lang ist.

Gibts eine dieser Geschichten, die du (Saga) gerne vertont sehen bzw. hören willst? Damit wir irgendwie nen Punkt haben, wo wir anfangen können.
Dann stellt sich auch nicht die Frage, wie genau wir es machen wollen. Hörbuch mäßig (mit "wenig Emotionen etc.) oder Hörspiel mäßig (mit viel Emotionen, Stimmenverstellen (?) etc.)

Offline Saga

• RPG-Roman Autor
  • *
« Antwort #57 am: Oktober 07, 2010, 08:43:00 Nachmittag »
hmh eig wäre ich für Pure Liebe.... xD
*hust hust* Wobei ich mir dann aber noch einen ansprechenderen Titel überlegen werde :)
Man merkt erst, wie wertvoll etwas ist, wenn man es nicht mehr besitzt.

Offline Ryoki

• Administrator
    • Phantastische Worte
« Antwort #58 am: Oktober 09, 2010, 09:37:21 Nachmittag »
Okay dann hätten wir "Pure Liebe".

Soweit so gut. Wer will vertonen und wie?

Offline senselesssince1993

• Frischling
  • **
« Antwort #59 am: Oktober 17, 2010, 11:25:53 Nachmittag »
Also die Sachen von mir könnt ihr auch gerne verwenden :)

SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal